Managed Services
Zu allen auf der Website dargestellten Produkten und Leistungen bieten wir auch Managed Services an. Einen Überblick über den Leistungsumfang der verschiedenen Pakete sowie ausführlichere Informationen zu den Services finden Sie hier.
Unsere Leistungen im Überblick
1st Level Support
Sie erhalten über unser Ticketsystem Zugang zu einem qualifizierten Ansprechpartner, der bei den meisten technischen Problemen direkt helfen kann. Kann das Problem durch unseren 1st Level Support nicht gelöst werden, wird es automatisch an unseren 2nd Level Support weitergeleitet.
2nd Level Support
Unsere technischen Experten können in enger Zusammenarbeit mit den Herstellern auch schwierige Probleme in kürzester Zeit lösen oder einen Workaround zur Verfügung stellen.
Reaktionszeit
Nach Eingang Ihres Tickets beginnen wir innerhalb des definierten Supportlevels mit der Bearbeitung Ihres Problems.
Service-Kontingent
Jedes Servicepaket beinhaltet ein monatliches Kontingent an Arbeitseinheiten:
- Bronze: 8 AE (2 Personenstunden)
- Silber: 16 AE (4 Personenstunden)
- Gold: 32 AE (8 Personenstunden)
Service JourFix
- regelmäßige Meetings/Telefonkonferenzen, um den Zustand Ihrer Systeme zu besprechen
- Planung notwendiger Maßnahmen und Projekte
Betriebsverantwortung durch anykey
Wir übernehmen und verantworten den Betrieb Ihrer Systeme bzw. erbringen komplette Services für Sie:
- individuelle SLAs entsprechend Ihrem Bedarf
- Virtueller Service Desk (Remote), telefonisch und/oder per Mail/Chat erreichbar
- Sie benötigen keine eigenen Ressourcen mehr => Kostenersparnis ohne Qualitätsverlust
Proaktive Healthchecks
Ihre Systeme werden einem regelmäßigen, proaktiven Healtcheck unterzogen, bei dem potenzielle Probleme erkannt werden können, bevor es wirklich zu einer Störung kommt welche den Betrieb beeinträchtigen könnte.
Die Systeme werden nach aktuellen Sicherheitswarnungen geprüft und auf dieser Basis wird eine Patch-Empfehlung ausgesprochen oder sonstige Maßnahmen werden eingeleitet, die zur Stabilität beitragen.
Sie erhalten ein regelmäßigen Healthcheck Report.
Patch & Upgrade Management
Die Implementierung von Updates und Patches erfordert umfangreiche Planung und Vorbereitung.
Wir erstellen Projektpläne und unterstützen Sie bei der Planung und Durchführung.
Aktives Monitoring
Hierzu installieren wir auf Ihren Systemen Software-Agenten, welche mit Ihnen abgestimmte und definierte Parameter überwachen.
Probleme werden erkannt und automatisiert an unseren Support gemeldet. Dieser wird dann direkt entsprechende Maßnahmen einleiten.
Service Account Manager (SAM) / Single Point of Contact (SPOC)
Ein Service Account Manager oder SPOC ist Ihr zentraler Ansprechpartner bei anykey.
Wir koordinieren alle Supporttätigkeiten zwischen Ihnen und den Herstellern Ihrer Komponenten (Hardware, Betriebssystem, Applikation, Datenbank, etc.).
SLA Reporting
Sie erhalten auf Basis der Ergebnisse des „aktiven Monitoring“ und der bearbeiteten Tickets eine regelmäßige Zusammenfassung über den Zustand Ihrer Systeme.
Damit verfügen Sie über eine fundierte Grundlage für Entscheidungen in Bezug auf Ihre Infrastruktur.
Sie haben Rückfragen, wünschen eine Beratung oder möchten ein unverbindliches Angebot anfordern?
Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter 02241-3974110 oder über Ihre E-Mail.